Die meisten Führungskräfte der ukrainischen Unternehmen achten nicht gebührend auf das Image des Unternehmens im Internet, und es wird angenommen, dass Sie keine Zeit damit verschwenden sollten, den guten Namen des Unternehmens zurückzugeben. Personalvermittler sind jedoch von einer anderen Meinung. Sie hören oft von den Kandidaten, dass sie nicht mit einem Vertreter eines Unternehmens mit negativen Bewertungen kommunizieren möchten.
Ein solches Unternehmen hört auf, für Bewerber attraktiv zu sein. Und wenn Sie einen guten Spezialisten einstellen, können Sie Schwierigkeiten haben, und selbst ein hoher Lohn hilft nicht, einen Spezialisten von einem anderen Arbeitsplatz aus zu locken. Ein solcher Kandidat wird weiterhin nach Arbeiten in Unternehmen suchen, die einen guten Ruf haben.
Oft können negative Bewertungen des Unternehmens im Internet entlassen und gleichzeitig beleidigt werden lassen, oder konkurrierende Unternehmen. Gleichzeitig ist es oft nicht einfach, die Wahrheit von der Fiktion zu unterscheiden. Es gibt auch einen hohen Prozentsatz des Vertrauens in den Bewertungen virtueller Benutzer des Netzwerks. Und als einen solchen Angriff durch das Unternehmen kann ein großer Schaden angerichtet werden.
Um die aktuelle Situation zu korrigieren, können Sie anfangen, gegen eine skrupellose PR zu kämpfen. Auf folgende Weise können Verhandlungen mit Distributoren solcher Bewertungen wie in dienen. Sie können auch mehrere Websites über das Unternehmen erstellen.
Es sollte berücksichtigt werden, dass die Lebenserwartung von Websites mit „schwarzen Listen“ im Durchschnitt von drei Monaten bis zu einem Jahr ist.
Es ist nicht immer möglich, vorherzusagen, wie beleidigt ein Mitarbeiter Sie verlassen hat. Manchmal können sogar seine Verwandten dem Unternehmen Schaden zufügen, die die nicht schmeichelhaften Kritiken des Unternehmens hinter sich lassen.
Im Kampf gegen nachteilige PR raten Experten, sich auf die positiven Aspekte des Unternehmens zu konzentrieren. Es ist immer noch sehr gut, die Sonntagsform der «umgekehrten» Kommunikation mit Mitarbeitern zu verwenden. Infolgedessen wird das Unternehmen besser auf die Beschwerden und die Unzufriedenheit seiner Mitarbeiter bewusst sein.
Wenn es im Internetbereich negative Bewertungen über das Unternehmen gibt, sollte der Arbeitgeber keine Ausreden machen, die andere Seite beleidigen und die Emotionen kontrollieren, kaltblütig und älter werden lassen. Sie müssen sich der Logik und Emotionen eines potenziellen Publikums zuwenden. Die Verwendung von Humor wird dem Unternehmen positive Bewertungen verleihen, aber dafür müssen Sie Talente haben.
Nun, wir dürfen nicht vergessen, dass es besser ist, nicht auf kleine Nit -Picking von den kranken Wischern zu reagieren, sonst können Sie sich noch größere Probleme machen.