Jedes Bereich der Aktivität der Menschen ist einer großen Anzahl verschiedener Faktoren ausgesetzt. Hotelgeschäft ist keine Ausnahme. Wenn Sie das Thema externe Faktoren berühren, die die Institution beeinflussen, ist es eine Berücksichtigung der Kategorien von Parametern als:
Lage des Hotelkomplexes;
Die Rolle des Establishments im System wirtschaftlicher Bindungen;
Merkmale der Entwicklung der Branche abhängig von den Merkmalen eines bestimmten Staates;
Die Kategorie der dominierenden Faktoren, die einen maximalen Einfluss ausüben, fallen genau wirtschaftliche Einflüsse aus. Zum Beispiel florieren London Hotels 2 Sterne nach und nach, die Nachfrage nach ihren Diensten steigt an. Dies ist auf die wirtschaftliche Stabilität des Landes zurückzuführen, mit einem hohen Entwicklungsniveau der Tourismusbranche insgesamt, wobei Multimillionen -Dadel -Investitionen in diesem Bereich menschlicher Aktivitäten mit einem geringen Maß an Arbeitslosigkeit und geringen Steuern in Anspruch genommen werden. Eine wichtige Rolle kann den Indikator für das Bankinteresse für Kredite spielen, das Wettbewerbsniveau im Rahmen des Immobilienmarktes.
Die nächste Kategorie von Faktoren sind soziale Einflüsse. Der Erfolg eines bestimmten Hotel. Kein kleiner Einfluss kann die Ausbildung der Bevölkerung, das Ausmaß der Kriminalität und die Entwicklung der Tourismusbranche haben. In dieser Kategorie lohnt es sich, den Geschäftstourismus hervorzuheben. Zum Beispiel sind London Hotels 3 Sterne immer überfüllt. Dies liegt an der Tatsache, dass die Geschäftstätigkeit sowohl bei der lokalen Bevölkerung als auch bei Besuchern ständig zunimmt.
Ein besonderer Ort gehört zum demografischen Faktor. Mit einem Anstieg der Bevölkerung wird ein Anstieg der Geburtenrate und die Nachfrage steigen. Wenn die Situation entgegengesetzt ist, sind die Dienste von Hotelkomplexen möglicherweise nicht gefragt. Die Zahl der Einwohner des Landes, die Struktur der Gesellschaft und ihre Zusammensetzung, wird die Popularität von Hotels bilden.
Als Merkmal des Hotelgeschäfts können wir die aktive Beteiligung des menschlichen Faktors benennen. Dieses Phänomen ermöglicht nicht die Standardisierung der Richtung und führt zu Instabilität. Einige Einrichtungen bekämpfen dieses Phänomen, indem sie bestimmte Standards und Standards für die Wartung einführen. Eine Reihe von Regeln wird gewohnt, denen alle Mitarbeiter gehorchen müssen. Dies alles führt zu der Schlussfolgerung, dass das Hotelgeschäft ziemlich verwirrend und ernst ist, es ist für eine umfassende Wirkung zugänglich. Um Wohlstand zu erreichen, müssen Sie viele Faktoren und Nuancen berücksichtigen.